Das Team von Retromotion

Wir sind Retromotion

Unsere Mission ist es, jedes Ersatzteil, welches einmal gefertigt wurde, verfügbar zu machen. Wir sind ein Unternehmen, das echtes Potenzial hat, eine ganze Branche zu verändern! Dabei helfen uns traditionsreiche und erfahrene Industriepartner wie Bosch, Continental, FIEGE, LIQUI MOLY, MAHLE, MANN+HUMMEL und SKF. Neugierig geworden? Dann lerne uns kennen!

asellerate & Retromotion

Wer wir sind

Zunächst begann alles mit Retromotion sowie der Vision, Ersatzteile für Endkunden verfügbar zu machen. Im Zeitraum unserer Etablierung am Ersatzteilmarkt haben wir einige Key-Learnings erworben und hieraus ist asellerate entstanden.

asellerate denkt E-Commerce für Hersteller ganzheitlich und reduziert die Komplexität, um den Einstieg in den digitalen Vertrieb zu erleichtern. Mit unserer daten- und schnittstellenbasierten Infrastruktur erschließen sich Unternehmen das Potenzial des digitalen Marktes.

Was wir machen

Wer schon einmal Ersatzteile für seinen Youngtimer oder Oldtimer gesucht hat, weiß, wie viel Zeit und Nerven das kosten kann. Schlimmstenfalls läuft das Lieblingsauto Gefahr, bei der nächsten Hauptuntersuchung keine Zulassung mehr zu erhalten.

Wir von Retromotion haben dieses Problem erkannt und schaffen Abhilfe: Mithilfe unseres Netzwerks an Partnern können wir nahezu jedes Ersatzteil in höchster Qualität verfügbar machen – notfalls auch durch Nachproduktion.

Seit 2019 bieten wir neben Youngtimer oder Oldtimer Ersatzteile auch eine große Auswahl an aktuellen Ersatz- sowie Verschleißteilen an.

Wir machen Ersatzteile verfügbar
Über uns

Zusammenkommen, arbeiten, kreativ sein — einfach Spaß haben

Gemeinsam bauen wir ein Unternehmen auf, in dem der Mensch im Fokus steht. Auch wenn wir viel Zeit um und mit Maschinen verbringen. Ob mit unseren Kund:innen oder in unseren Teams – wir wollen authentisch sein können. Deshalb fördern wir Vielfalt, Teilhabe und Gleichberechtigung.

Jobs & Karriere

Dich erwartet ein kompetentes Team, welches bunt gemischt aus allerlei Charakteren besteht: von ehemaligen Oldtimer-Restaurateur:innen über Logistiker:innen und hin zu unseren Softwareentwickler:innen. Unser Team ist für jede Herausforderung gewappnet.

👋Bist du bereit, eine ganze Branche zu verändern? Und das in einer wertschätzenden Team-Kultur mit abwechslungsreichen Herausforderungen? Großartig. Lass uns gemeinsam wachsen!

8 gute Gründe Dich bei asellerate/Retromotion zu bewerben

Der Beginn von etwas Großem

Als E-Commerce-Profis ermöglichen wir Herstellern im freien Markt für Autoersatzteile erstmals digitale Vertriebschancen. Seit wir 2018 mit unserem innovativen Geschäftsmodell durchgestartet sind, haben wir dem gesamten Automotive Aftersales-Markt neue, nachhaltige Absatzwege erschlossen.